Neue Kurszeiten für "Fit in der Schwangerschaft" & "Pilates für Männer" findet ihr hier!


ÜBER IMPULS / VISION

Meine Vision für Deine Gesundheit


Mein Ziel ist es, Unternehmen und Privatpersonen präventiv zu beraten und praktisch zu unterstützen, um den gesundheitlichen Risiken von Bewegungsmangel, Überernährung und modernem Lebensstil entgegenzuwirken. Ich strebe danach, die Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit zu fördern, um das Wohlbefinden und Leistungsvermögen zu verbessern.


Als Tochter eines selbstständigen Handwerkers kenne ich die Herausforderungen und Chancen von klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) sehr gut. Meine Arbeit im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zeichnet sich durch ein umfangreiches Verständnis für die Abläufe in KMUs und eine effektive, praxisnahe Beratung aus.


Im Training mit Privatpersonen setze ich kontinuierlich visuelle, verbale und taktile Impulse, um optimale Ergebnisse zu erzielen und diese in den Alltag zu integrieren. Dabei stärke ich das Körpergefühl, korrigiere die Haltung und vermittle Strategien zur Selbsthilfe. Theoretische Elemente und Wahrnehmungsübungen helfen dabei, gesundheitliche Zusammenhänge zu verstehen und zu spüren. Auf diese Weise entwickeln die Teilnehmenden ein Bewusstsein für ihre eigene Gesundheit.

Ich bin mir sicher, Dich bei Deinen

Gesundheitszielen unterstützen zu können!

Ann-Marie Gradtke

M.A. Prävention, Gesundheitsmanagement, Sporttherapie


"Ich bewege mich selbst nicht nur unwahrscheinlich gerne, sondern glaube auch fest an ihre positive Wirkung als natürliches Heilmittel und Prävention gegen Krankheiten. Als Gesundheitstrainerin sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen in Gesundheitsfragen ganzheitlich zu beraten und praktisch zu unterstützen. Meine fachliche Kompetenz liegt mir dabei sehr am Herzen, um verantwortungsvoll mit Deiner Gesundheit umgehen zu können."

Ausbildung

MASTER OF ARTS

Prävention, Gesundheitsmanagement und Sporttherapie

 

BACHELOR OF ARTS

Fitness- und Gesundheitsmanagement

 

STAATLICH GEPRÜFTE GYMNASTIKLEHRERIN

Kieler Institut für Gymnastik & Tanz

Lizenzen

  • Fachberater für Betriebliches Gesundheitsmanagement I DVGS-Lizenz/ IIHP
  • Sporttherapie: Orthopädie, Rheumatologie, Traumatologie, Neurologie I DVGS
  • Qualitätsbeauftragter im Gesundheits- und Sozialwesen I DVGS-Lizenz
  • Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik I A-Lizenz
  • Medizinisches Fitnesstraining I A-Lizenz
  • Medical Nordic Walking I DVGS-Lizenz
  • Rückentraining (Kddr) I DVGS-Lizenz & A-Lizenz
  • Sturzprävention I DVGS -Lizenz
  • Postnatal-Trainerin I Akademie für Prä- & Postnatales Training
  • Pilates-Matten-Instructor I essence pilates
  • Sporternährung I B-Lizenz
  • Personal-Training I A-Lizenz
  • Fitnesstrainer I B-Lizenz
Share by: